Aktuelles

hl. Johannes Nepomuk im Oberort in neuem Glanz

2024-07-09-Nepomuk-0

Nach längeren Restaurierungsarbeiten an der hl. Nepomuk-Darstellung im Oberort konnten diese nun abgeschlossen werden.

Mit dem fachkundigen Wissen des Steinrestaurators und Steinbildhauers Manfred Bölderl wurde die Statue komplett saniert und erstrahlt nun wieder in neuem Glanz!


Mittwoch, den 10. Juli 2024 um 00:00 Uhr
 

Pfingstsammlung 2024

  Scheckübergabe Langau Pfingstsammlung-2Die Pfingstsammlung ist bereits seit vielen Jahren ein wertvoller Fixpunkt des sozialen Zusammenhalts im Bezirk Horn. Einmal im Jahr unterstützen Gemeinden, Unternehmen und private Spenderinnen und Spender sozial bedürftige Kinder aus dem Bezirk. Mit den Spenden werden Kindern und Jugendlichen Ferienaufenthalte ermöglicht, in denen sie Normalität erleben und Perspektiven für das eigene Leben entwickeln können.


Mittwoch, den 10. Juli 2024 um 00:00 Uhr
 

Sonnenaufgangswanderung 2.0

Sonnenaufgangswanderung WhatsApp 002


Donnerstag, den 04. Juli 2024 um 00:00 Uhr
 

Mittelschule pflanzt Bäume fürs Klima!

MS Bäume pflanzen fürs Klima 002

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Zuge des Projektunterrichts Young Science haben die Schülerinnen und Schüler der ersten Mittelschulklassen mehr über das Klima gelernt und sich mit dem Klimawandel näher auseinandergesetzt. Gemeinsam hatten die Kinder dann die Idee, dass sie gerne Bäume für das Klima pflanzen möchten.

 


Dienstag, den 02. Juli 2024 um 00:00 Uhr
 

Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung Langau - Kottaun abgeschlossen

 

Sanierung Langau KottaunAm 24. Juni 2024 nahmen BR Klemens Kofler in Vertretung von LH-Stellvertreter Udo Landbauer gemeinsam mit Bürgermeister DI Daniel Mayerhofer (Langau), Vizebürgermeister Ing. Alfred Reinagl (Geras) und dem Leiter-Stv. der Straßenbauabteilung Hollabrunn DI Daniel Leitl die Fertigstellung der Arbeiten für die Fahrbahnsanierung der Landesstraße L 1166 zwischen Kottaun und Langau vor.


Dienstag, den 02. Juli 2024 um 00:00 Uhr
 

Benedikt Prand-Stritzko - innovativster und kreativster Unternehmer 2024

Benedikt-klGruppenbild Kreativ in die Zukunft 2024: Wirtschaftskammer NÖ zeichnet innovativste und kreativste Gewerbe- und Handwerksbetriebe des Jahres aus

Niederösterreichs Vorzeigebetriebe 2024 sind gekürt: die „Innovativen Notausgangstüren“ der biprotec GmbH (Weistrach), die „AURELIA Uhren“ der Isochron Studios von Benedikt Prand-Stritzko (St. Pölten / Langau), der „Floral-Frame – Brautstrauß für die Ewigkeit“ von Jasmin Webers Bloomerie (Wiesmath), „Dormayer – Die vegane Linie“ von Markus Dormayer (Langenzersdorf) und die „Kommode BADDADAN“ als Lehrlingsarbeit der Krumböck GmbH (Gerersdorf) konnten die Fachjury überzeugen.


Donnerstag, den 27. Juni 2024 um 00:00 Uhr
 

Triathlon 2024

m Luftaufnahme-Wechselzohne-PanoAm Samstag, den 22. Juni 2024 fand bei bestem Triathlon-Wetter der mittlerweile 19. interregionale Triathlon-Langau rund um unseren Bergwerksee statt. Beim olympischen Kurztriathlon und Sprinttriathlon gingen insgesamt knapp 200 Sportlerinnen und Sportler an den Start. Am Vormittag waren zuvor schon ca. 40 Kinder in verschiedenen Alterskategorien im Kidscup gegeneinander angetreten.


Mittwoch, den 26. Juni 2024 um 17:17 Uhr
 

Auch heuer wieder "Bewegt im Park" in der Liebesbucht

So wie im vergangenen JahrBewegt-im-Park Logo HG www CMYK 1 findet auch heuer das kostenlose Bewegungsprogramm „Bewegt im Park“ statt.

Start war bereits am 12.06. und findet nun wöchentlich bis 28.08. statt.

In Langau läuft diese Aktion unter dem Motto "Bewegt im Sommer".


Mittwoch, den 19. Juni 2024 um 00:00 Uhr
 

Abschlussveranstaltung der NMS Drosendorf mit coolen Versuchen und MINT-Gütesiegel

science-busters

Eine Veranstaltung, bei der die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Drosendorf mit der Präsentation ihres zweijährigen Projekts „Young Science“ im Mittelpunkt standen.

Und diese übernahmen ihre Aufgabe – gut vorbereitet vom Projektteam Martina Neugebauer, Daniela Buchsteiner, Julia Kurzreiter und Birgit Hofbauer unter Leitung von Direktorin Silvia Chudoba - mit Eifer und Verantwortungsbewusstsein.

Dabei konnten die zahlreichen Besucher in 22 Stationen wissenschaftlich bewiesene Daten einmal von den Schülern verständlich erklärt bekommen.

Auch die Kooperationspartner Tut gut, HTL Karlstein, MS Raabs, Simply Strong by Uniqa und der Nationalpark Thayatal unterstützten die Schüler und SchülerInnen mit unterschiedlichsten Wissensstationen.


Montag, den 17. Juni 2024 um 00:00 Uhr
 

Drei Gütesiegel für die VS Langau!

Singende-Schule-2024-VS

Insgesamt drei Gütesiegel konnte die Volksschule Langau im Schuljahr 23/24 für die hervorragende Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen entgegennehmen.


Sonntag, den 16. Juni 2024 um 15:03 Uhr
  << Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 132