Aktuelles

Neujahrsempfang 2019

Neujahrsempfang 2019 web 1 

Am 20. Jänner 2019 lud die Marktgemeinde Langau wieder zum traditionellen Neujahrsempfang in die Freizeithalle. Wir bedankten uns bei allen Personen, die sich das ganze Jahr über in vielen Vereinen und Organisationen, in privaten Gruppen oder als Einzelpersonen um das Wohl der Gemeinde verdient gemacht hatten.


Montag, den 21. Januar 2019 um 17:00 Uhr
 

"Freizeitstadl" Gewinner beim Ideenwettbewerb

DOEN Idee 2019 web

Bereits zum 10. Mal fand der Ideenwettbewerb der NÖ Dorf- & Stadterneuerung statt und war diesmal mit 150.000 Euro dotiert. Der Wettbewerb wurde 2018 ausgelobt. Am 17. Jänner 2019, fand die Preisverleihung mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt, die den Gewinnern persönlich gratulierte. Unser Freizeitmuseum war wieder einmal dabei und konnte in der Kategorie "Soziales Leben" mit dem neu sanierten "Freizeitstadl" einen Gewinn mit nach Hause bringen.


Montag, den 21. Januar 2019 um 15:29 Uhr
 

Klassenabend unserer Musikschule - Schlagzeug

MS KA Schlagzeug 1 web 

Am Samstag, den 19.01.2019 fand in Langau im Musikerheim der Schlagwerk-Klassenabend statt. MSL Michael Treadaway hatte für diese Veranstaltung besondere Gäste eingeladen.


Montag, den 21. Januar 2019 um 15:28 Uhr
 

Langauer Lach- und Tanzgeschichten - wieder eine Fetzengaudi

FG 2019 web 1 

Am 12 und 13. fanden bereits die ersten beiden Veranstaltungen statt und am 18., 19. 25. und 26. Jänner 20198 werden noch weitere 4 Faschingsveranstaltungen abgehalten. Mit dem enorm anspruchsvollen und besonders bauchmuskelstrapazierenden Programm bietet die äußerst professionelle Gruppe der Faschingsgilde Langau den vielen Gästen aus Nah und Fern unbeschwerte Stunden und ein Feuerwerk an genüsslicher Unterhaltung.


Donnerstag, den 17. Januar 2019 um 07:51 Uhr
 

10. HOBBY TISCHTENNISTURNIER IN LANGAU

TTT 2018 web 1 

Am Samstag, den 29. Dezember 2018, wurde in der Freizeithalle in Langau das 10. Tischtennisturnier der TT-Gilde Langau ausgetragen.

In knapp 14 Stunden Spielzeit wurden auf 7 Tischen von 73 Teilnehmern insgesamt 6 Haupt- und 3 Nebenbewerbe mit insgesamt 170 Nennungen ausgetragen. Im Laufe des Turniers wurden 350 Spiele bzw. 860 Sätze absolviert.


Donnerstag, den 10. Januar 2019 um 09:56 Uhr
 

fulminanter Start ins musikalische Jahr mit dem Neujahrskonzert

Musik Neujahrskonzert 2019 web 

Am Sonntag, den 6. Jänner 2019 wurde in der Freizeithalle Langau wieder MUSIK großgeschrieben. Die Grenzlandmusikkapelle Hardegg verwöhnte ihre Gäste mit einem wunderbaren musikalischen Nachmittag.


Montag, den 07. Januar 2019 um 16:56 Uhr
 

Sternsingen für den guten Zweck

Kirche Sternsingen 2019 web 

Die Sternsinger sind auch dieses Jahre in unserer Pfarre fleißig unterwegs. Auch am Gemeindeamt haben wir uns über den Besuch der heiligen drei Könige und natürlich Königinnen sehr gefreut!


Donnerstag, den 03. Januar 2019 um 11:02 Uhr
 

Ö3 Weihnachtswunder - Landjugend Langau war mitten dabei

Junged Weihnachtswunder 2018 web

Die Landjungend NÖ hat sich ebenfalls am ö3 Weihnachtswunder beteiligt und Spenden gesammelt - natürlich war die Landjugend Langau auch dabei und ihren Beitrag gegeben!

42.350 (!) Euro wurden insgesamt von der Landjugend Niederösterreich gesammelt!!!! VIELEN DANK!


Donnerstag, den 03. Januar 2019 um 09:39 Uhr
 

Frohe Weihnachten

Kirche Winter web  Wir wünschen allen unseren Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern, Besucherinnen und Besuchern unserer Gemeindehomepage ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2019 viel Glück und Gesundheit!


Dienstag, den 25. Dezember 2018 um 11:00 Uhr
 

Bläserklasse Langau beim Ö3 Weihnachtswunder

VS Weihnachtswunder web 

Die Volksschulkinder der Langauer Bläserklasse waren mitten dabei - beim Ö3 Weihnachtswunder in St. Pölten!


Dienstag, den 25. Dezember 2018 um 11:21 Uhr
  << Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 87