Pflanzung der Allee des Lebens

FZZ Lebensallee web 1 

Am 4. November 2017 wurde im Rahmens des grenzüberschreitenden Projektes „MagNet“ mit der Tschechischen Republik zwischen 10 Uhr und 13 Uhr in Langau in Summe 33 Bäume gepflanzt.

Auf dem Gelände der Koppel vom Verein SOLA wurden die 33 Äpfel-, Birnen und Kirschbäume - vorwiegend alte Sorten - durch ihre Baumpaten ausgepflanzt. Die erfreulicherweise vielen Patinnen und Paten hatten viel Spaß bei den Pflanzarbeiten und konnten sich im Anschluss über das gelungene Werk freuen.

Mit sachkundiger Pflanzanweisung durch einen Gärtner ist auch die Chance sehr groß, dass die jungen Bäume zu einer wunderbaren Streuobstwiese heranwachsen können!

Herzlichen Dank auch an unsere Feuerwehr, die uns beim Gießen der frisch gesetzten Bäume geholfen haben!

Vielen Dank an ALLE die dabei waren und mitgemacht haben - es war ein wirklich sehr schöner Vormittag!

FZZ Lebensallee web 2  FZZ Lebensallee web 3  FZZ Lebensallee web 4  FZZ Lebensallee web 5  FZZ Lebensallee web 6


Freitag, den 10. November 2017 um 10:56 Uhr