unsere Landjugend immer mit Überblick

LJ Projektmarathon 2017 web 2 

Am Wochenende vom 1. bis 3. September 2017 nahm unsere Landjugend erstmals beim Projektmarathon der Landjugend teil. Dabei stellten sich unsere jungen Mädchen und Burschen der Herausforderung ein von der Gemeinde vorgeschlagenes Projekt in einer Zeit von 42,195 Stunden fertig zu stellen.

Nach dem Vorbild des Marathonlaufes, bei dem in Summe 42,195km zu bewältigen sind, hatte unsere Jugend die Aufgabe eine Aussichtsplattform über den Bergwerksee zu errichten, eine kreative Informationstafel zu gestalten, eine ansprechenden Namen für den Aussichtsturm zu suchen und eine entsprechende Präsentation für die Bevölkerung zu organisieren!

Das Ergebnis ist einfach überwältigend - eine wunderbare Aussichtsplattform aus Lärche mit einer toll gestalteten Übersichtstafel und einem wunderbaren Namen. Ab nun steht unser neues Highlight im Freizeitpark der "Über (d'Kipp) Blick" allen Wanderfreunden zur Verfügung und lädt zum Verweilen und zum Drüberschauen ein.

Vielen, vielen herzlichen Dank an unsere Landjugend für Euren einmaligen und voll motivierten Einsatz über das ganze Wochenende - obwohl das Wetter nicht immer besonders einladend war.

Wir dürfen uns in unserer Gemeinde wirklich sehr glücklich schätzen, über unsere so engagierten, kreativen und gemeinschaftssuchenden Jungendliche - wir sind sehr stolz auf Euch ALLE.

Stellvertretend für alle dürfen wir uns bei der Leitung Julia Kurzreiter und Christian Mold für das wunderschöne Werk bedanken.

LJ Projektmarathon 2017 web 1 LJ Projektmarathon 2017 web 3  LJ Projektmarathon 2017 web 4  LJ Projektmarathon 2017 web 5


Montag, den 04. September 2017 um 17:06 Uhr