Hänsel und Gretel auf "modern"

P1060167a webAm 7. Juni 2017 waren so viele Kinder wie vermutlich noch nie in der Freizeithalle Langau anzutreffen. Da hielt nämlich das MOKI (Mobiles Kindertheater) in Langau, um Kinder aus Langau und verschiedenen Nachbargemeinden mit einem spannenden Stück zu unterhalten - nämlich einer modernen Version von "Hänsel und Gretel". 

Hannes und Margarete sind ein Geschwisterpaar, das gerne Computer spielt und lieber Popcorn und Burger isst statt Spinatstrudel. Das können sie auch nach Lust und Laune, denn ihre Eltern sind selten zu Hause, weil sie viel arbeiten müssen. Doch eines Tages, es regnet ganz fürchterlich, stellen sich die beiden am Heimweg in einem Hauseingang unter und schwups – purzeln sie in eine Bibliothek. Wie sie es von zu Hause gewohnt sind, stellen sie allerhand Unsinn an, bis sie von dem mürrischen, aber liebenswerten, Bibliothekar ermahnt werden. Er bringt sie dazu, die Unordnung wieder aufzuräumen und im Zuge dessen beschäftigen sich die Geschwister nun doch etwas näher mit den vielen Büchern und siehe da, sie lassen sich von der Magie der Geschichten verzaubern und tauchen selbst in eine Märchengeschichte ein. (Text: MOKI)
Manchmal kann eine Hexe ein Rockstar sein, und Geschichten im Kopf können sehr spannend werden.
Gespielt haben Christine Kolbabek, Ivy Chumley, Rene Huget und Martin Purth; das Bühnenbild stammt von Peter Cigan und von Stefan Kulhanek, die Musik von Lukas Schretzmayer und von Robert Altmann. Bearbeitet und inszeniert wurde das Stück vom MOKI Kindertheater-Ensemble.
Vielen Dank für die Organisation an VD Trixi Hengstberger und an das MOKI-Ensemble für die entzückende und spannende Vorführung sowie an die Firmen Zabransky, APV und Harrer für das Sponsoring!


Mittwoch, den 07. Juni 2017 um 10:09 Uhr