Horn ist sauber - stimmen Sie mit!

AVH Dreck geht uns anVom AVH Horn wurde die Initiative „Dreck geht uns an“, die auch in unserer Gemeinde erfolgreich durchgeführt wurde, für die Aktion "Sauberste Gemeinde Österreichs 2016" eingereicht und steht nun mit sieben anderen Bewerbern im Finale.

Österreichs größte Anti-Littering-Initiative „Reinwerfen statt Wegwerfen“ kürt gemeinsam mit dem Österreichischen Gemeindebund, dem Österreichischen Städtebund und der Österreich Werbung heimische Gemeinden oder Regionen, die sich durch ein besonderes Engagement für die „Sauberkeit der Landschaft“ positiv hervorheben.

Nun sind die Bürgerinnen und Bürger am Zug. Sie können über ein Online-Voting ihre Stimme für ihre bevorzugte Region bzw. Gemeinde abgeben.

Das Voting unter http://www.facebook.com/reinwerfen bzw. www.reinwerfen.atläuft bis zum 19. Juli 2016 und fließt zu 50 % in die Endwertung ein. Die anderen 50 % ergeben sich durch die Jurybewertung.

 

Der Award

Die Auszeichnung wird an jene Region oder Gemeinde verliehen, die sich in außerordentlichem Maß für die Sauberkeit der Landschaft in ihrem Einflussbereich einsetzt. Ob Abfallvermeidungsinitiativen, Bewusstseinsbildungsaktionen oder Anti-Littering-Maßnahmen – gesucht wird nach verschiedensten Aktivitäten für ein sauberes Österreich.

Der Sieger darf sich „Sauberste Region Österreichs 2016“ nennen, erhält sinnbildlich eine Ortstafel mit eben dieser Aufschrift und bekommt eine Siegesfeier in seiner Gemeinde gesponsert. Zusätzlich wird von der Expertenjury ein Sonderpreis für das kreativste Projekt vergeben. Dieser ist mit 3.000 Euro dotiert.


Mittwoch, den 29. Juni 2016 um 12:26 Uhr