Freiwilligenehrung 2016

Freiwilligenehrung 2016 Langau web 1 

Im Rahmen der BIOEM in Großschönau wurden bereits zum 13. Mal die "Besten Waldviertler Freiwilligen" vor den Vorhang geholt und für besonderes Engagement und ehrenamtlich Verdienste geehrt. Aus der Marktgemeinde Langau wurden heuer  Günter Billing und Hermann Baldreich nominiert.

Günter Billing war der Initiator und einer der treibenden Kräfte bei der Errichtung des Kohlebergwerkdioramas von Langau. Er sorgte für die Koordination und Durchführung und Sponsorensuche. Zusätzlich organisiert er  jedes Jahr Kurse zum Bau von Krippen.

Hermann Baldreich hat beim Bau des Dioramas wesentliche Mitarbeit geleistet. Weiters half er besonders intensiv bei der Renovierung der Dorfkapelle und ist seit vielen Jahren bei „Essen auf Rädern.

Die Ehrung wurde durch Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und durch die Obfrau der Dorf- und Stadterneuerung Maria Forstner durchgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Günter Billing und Hermann Baldreich für ihren enormen Einsatz für dieses wunderbare und einmalige Projekt!

Freiwilligenehrung 2016 Bezirk Horn web 2


Montag, den 06. Juni 2016 um 08:19 Uhr