Aktionstag im Freizeitpark

FZZ Aktionstag 2016 web 1 

Am Samstag, den 16. April 2016 haben wir in Langau einmal mehr unseren einzigartigen Zusammenhalt und das Engagement für die Allgemeinheit unter Beweis gestellt. Über 20 fleißige Helferinnen und Helfer waren beim Aktionstag auf der Kipp wieder am Werken und machten unseren Freizeitpark wieder ein Stück schöner und attraktiver!

An diesem Aktionstag wurde der gesamte Klettergarten mit Rindenmulch ausgelegt, der neben dem optischen Effekt vor allem als Fallschutz dient. Die Steuerungsleitungen zur Beregnungsanlage der Liegewiese wurden neu verlegt und der Großteil der Liegewiese wieder rekultiviert. Die Abgrenzungszäune wurden genauso wie die Überdachung des Freizeithauses repariert, frisch gestrichen und so wieder fit für den Sommer 2016 gemacht. Ein besonders schönes Detail ist, dass unseren Gäste künftig ein zusätzlicher Zugang von der Liegewiese direkt in das Freizeithaus zur Verfügung steht und so das Serviceangebot zusätzlich verbessert wird.

Auch im Freizeithaus selbst ist sehr viel geschehen - vor allem durch die enorme Eigeninitiative unserer Pächter wurde der gesamte Innenraum neu gestaltet. Der Schankbereich wird künftig mehr Platz für Gäste und Besucher bieten. Sämtliche Sessel und Bänken wurden mit Stoff überzogen, neue Vorhänge angekauft und alle Räumlichkeiten neu ausgemalt. Durch die Installierung eines Pelletsofen im Gastraum durch die Firma Gangl wird das Freizeithaus auch für die Übergangszeit ein interessantes Angebot für unsere Mitbürger und Gäste sein.

Mit diesen vielen und wichtigen Arbeiten konnten wieder einige Highlights geschaffen werden und unser Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch für unsere Gäste erweitert werden.

Wir bedanken uns seitens der Marktgemeinde Langau recht herzlich bei ALLEN Helferinnen und Helfern für das einmalige und vorbildliche Engagement und das wunderbare MITEINANDER!!! Besonders dürfen wir den Hauptinitiator und -organisator und zuständigen Gemeinderat Hannes Messmann vor den Vorhang bitten - und uns recht herzlich für sein Engagement um unsere Gemeinde bedanken!

FZZ Aktionstag 2016 web 2FZZ Aktionstag 2016 web 3FZZ Aktionstag 2016 web 4FZZ Aktionstag 2016 web 5FZZ Aktionstag 2016 web 6


Montag, den 18. April 2016 um 09:55 Uhr