EDV Umstellung am Gemeindeamt

Gemdat Umst 201 web 

Die Marktgemeinde Langau hat auf Grund der geänderten Voranschlags- und Rechnungsabschlussverordnung, die 2020 in Kraft tritt, bereits jetzt die Weichen für einen problemlosen Übergang gestellt. Seit Anfang März 2016 wurde und wird das bisherige Programm eines steirischen Softwareanbieters auf den niederösterreichischen Marktführer "Gemdat NÖ" umgestellt.

Das "alte" Programm wurde 2000 angekauft und entspricht den zukünftigen Anforderungen nicht mehr. Mit dem Umstieg in das zur Zeit modernste Gemeinde-EDV-Programm wird auch für die Zukunft eine bürgernahe und effiziente Gemeindearbeit gewährleistet. Ein besonders schöner Nebeneffekt bei der Umstellung war, dass wir die 201. Gemeinde waren, die auf das neue "K5" Programm der Gemdat NÖ umgestiegen ist. Aus diesem Anlass gab es eine kleine Ehrung mit den beiden Präsidenten der Gemeindevertreterverbände und als sichtbares Dankeschön einen neuen Flachbildschirm für die Büroarbeit.

Während der Umstellungsphase, die noch ca. 2--3 Monate in Anspruch nehmen wird, ersuchen wir seitens der Gemeinde um Nachsicht, falls sich kleine Verzögerungen ergeben. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Verständnis!


Dienstag, den 22. März 2016 um 17:11 Uhr