BRASS-Workshop mit Konzert der Spitzenklasse

6 brassworkshop web
 

Zum bereits 6. Mal veranstaltete unser Verein MusoG (Musik ohne Grenzen) vom 27. bis 28. Februar 2016 den internationalen, hochkarätigen BRASS-Workshop für Tuba, Posaune, Tenorhorn, Waldhorn und Trompete in unserer Gemeinde. Jeder nur mögliche und passende Raum wurde als Unterrichtsraum adaptiert und diente so den annähernd 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich den Dozenten als musikalische Bleibe an diesem Wochenende.

Besonders erwähnenswert ist das hohe Niveau beim Workshop von Seiten der Dozenten, die sicherlich zu den Besten ihrer Zunft gehören, aber auch das der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dies wurde am Abend des 27. Februar erstmalig in der Freizeithalle bei einem einmaligen Konzert unter Beweis gestellt. Viele Besucherinnen und Besucher konnten sich dabei von der enormen Qualität und dem großen musikalischen Spektrum der gebotenen Musik überzeugen und waren natürlich begeistert. Von Polka über Klassik bis Jazz wurden beinahe alle Musikrichtungen von den Dozenten und den WorkshopteilnehmerInnen geboten – und so war natürlich auch für ALLE etwas nach ihrem Geschmack dabei.

 

Ein ganz besonderes Dankeschön an unseren Verein MusoG für die Organisation und Abwicklung diese Workshops und die Abhaltung dieses Konzertes der besonderen Art – stellvertretend für alle fleißigen Hände an die Hauptmotoren Christoph Reiss, Harald Schuh und Milan Kubek. Dieser Workshop ist eine besondere Werbung für unsere Gemeinde bei allen Musikinteressierten – kommen doch die Dozenten und Teilnehmer aus aller Herren Länder (Österreich – NÖ, Burgenland, Steiermark, OÖ, Wien; Tschechien, Ungarn, Deutschland, USA).

Nochmals vielen herzlichen Dank für das tolle und einmalige musikalische Wochenende!

 


Donnerstag, den 17. März 2016 um 08:50 Uhr