VS Langau: Tag der offenen Tür 2016

P1050767webKlein, fein und familiär – so lässt sich das Klima an der Volksschule Langau wohl am besten beschreiben. So zitierte Volksschuldirektorin Beatrix Hengstberger am „Tag der offenen Tür“ am 16. März 2016 die Worte einer Vertretungslehrerin und genau so haben es auch die Gäste wohl empfunden. Die Kinder der 4. Klasse haben präsentiert, welche ganz unterschiedlichen Talente in ihnen stecken.

Sehr spannende und lustige Geschichten haben die Autorinnen und Autoren höchstpersönlich vorgetragen – in Person von Nicolas, Ines L., André, Maximilian und Philipp. Die unglaublich vielfältige musikalische P1050798webUmrahmung kam von Klara am Klavier, Theresa auf der Querflöte, Jan auf der Trompete und Ines E. gar auf der Geige. Beatrice und Hannah haben gezeigt, was sie sportlich mit einer Sprungschnur so draufhaben. Zuzana Maskow hat mit den Mädchen und Buben ein tschechisches Monatslied vorgeführt. Anschließend ging es zu einem sehr lustigen Sitzspiel auf Englisch, wobei die zukünftigen Schulbesucher auch gleich mit einbezogen wurden. Die bekamen dann auch noch eine kleine Erinnerung mit: sie durften sich ein Namensketterl basteln. Zum Abschluss durften sich alle bei einem wunderbaren Büffet stärken und sogar auch noch einen kleinen Osterstand besuchen. Vielen Dank an die Belegschaft der Volksschule Langau für die wirklich perfekte und liebevolle Organisation und den Schulanfängern viel Erfolg im nächsten Schuljahr!

VS TdoT Mix


Mittwoch, den 16. März 2016 um 10:53 Uhr