27.000 km mit dem Motorrad durch Afrika

Foto Abenteuer Afrika 2Ein gut gefüllter Saal voll interessiertem Publikum lauschte am 5. März 2016 den Ausführungen von Alfred Blaim über seine Reise durch das östliche Afrika von Ägypten bis an die Südspitze. Der "Eisenritter" überquerte in mehr als einem halben Jahr den Kontinent und legte dabei rund 27.000 km zurück. 

Oft ging angesichts der Schilderung ein erschrecktes Raunen durch die Menge, wenn man fast hautnahe die mühevolle Reise durch mit knöcheltiefem Schlamm bedeckte Wege miterlebte. Manchmal war es zum Lachen, wenn Alfred Blaim die ansteckende Fröhlichkeit der Menschen schilderte, die jedes Hindernis auf seinem Weg stets hilfbereich zu überwinden halfen. Oder man war gerührt, wenn man Einblick in das mühesame Überleben der Bewohner dieses Kontinents bekam. Vielen Dank an das BHW, in Person von Ewald Brunmüller, für die ausgezeichnete Organisation dieses Abends und an den Referenten Alfred Böhm, für die vielfältige und spannende Gestaltung seines Vortrages. (Foto: A. Blaim)


Sonntag, den 06. März 2016 um 10:54 Uhr