Neujahrsempfang 2016

Ehrungen 1 webAusgerechnet am Valentinstag fand der heurige Neujahrsempfang der Marktgemeinde Langau in der Freizeithalle statt. Im Blickpunkt standen – so wie jedes Jahr – nicht nur Rückblick  und Ausblick auf die verschiedenen Ereignisse innerhalb der Gemeinde, sondern vor allem die Verdienste vieler einzelner Gemeindebürger.

Ehrungen 3Aus dem Gemeinderat ausgeschiedene Personen wurden ebenso mit Dank und Anerkennung bedacht wie Pfarrer Mag. Andreas Brandtner für seine 30jährige Tätigkeit oder der nunmehr im (Un)Ruhestand befindliche ehemalige Geraser Postenkommandant Alfred Wagner.Ehrungen 2 web
„Das habe ich bisher noch nie erlebt“, bemerkte NRAbg. Mag Werner Groiß in seiner Ansprache, „dass eine Gemeinde sich sogar noch bei seinen Wirtsleuten bedankt, wenn die zusperren.“ – auch den Besitzern der Gasthäuser Appeltauer und Lenz, die im vergangenen Jahr für immer ihre Pforten geschlossen hatten, war für ihre Arbeit mit einer Urkunde Respekt gezollt worden.
Für seine viele Jahrzehnte dauernde gewissenhafte Tätigkeit als Ortsvorstand seines Heimatortes Hessendorf und seine Arbeit in der Gemeinde wurde Leopold Ensfelder mit der "Goldenen Ehrennadel" ausgezeichnet.
BH Mag. Johannes Kranner bedankte sich in seiner Rede für die gute Zusammenarbeit und wies auf die immense Wichtigkeit auch kleinräumiger Strukturen hin.
Umrahmt wurde die Veranstaltung durch eine Kooperation der "Bande"  und der neu ins Leben gerufenen "Bläser Klasse - Klasse Bläser", die der ebenfalls neu ausgezeichnete Christoph Reiß beim Schlussstück gleich dirigieren durfte.
Für das leibliche Wohl sorgte in hervorragender Weise der neue Pächter der Freizeithalle, Roland Firmann, mit seinem Team.
Vom Datum profitiert haben übrigens vor allem die Damen, die sich im Anschluss an die Veranstaltung ihre Lieblingsprimeln aussuchen konnten. 

Kapelle web


Donnerstag, den 18. Februar 2016 um 12:23 Uhr