Bezirkswandertag des ÖKB

ÖKB Bezirkswandertag 2015 web 

Der Bezirkswandertag des Kameradschaftsbundes wurde dieses Jahr am Sonntag, den 6. September 2015 in Langau abgehalten. Viele eifrige Wanderer aus Langau und dem ganzen Bezirk nützten die Chance und nahmen daran teil.

Gestartet wurde am Sportplatz bis zu unseren wunderschönen neuen Tut Gut Wanderwegen zur Hochkippe am Freizeitparkgelände. Natürlich gab es auch entlang der Strecke mehrere Stationen, Natürlich gab es beim Bienenschauhaus eine Labestation und bei Bedarf eine Führung durch das Reich der Bienen und entlang des ca. 10 km langen Wanderweges ein Wanderquiz mit vielen Stationen zum Raten!

Der Tut Gut Wanderweg wurde im Jahr 2014 neu errichtet und verläuft rund um unseren schönen Bergwerksee, mit interessanten Stationen, wie z.B. dem Bienenhaus, den Schautafeln, den Bienenerlebnisweg, dem Pflanzenlabyrinth und dem Waldviertelstern.

Einen gemütlichen Abschluss des Wandertages gab es in der Freizeitarena am Sportplatz bei einer guten Jause.

Vielen Dank an unseren Kameradschaftsbund Langau für die einmalige Organisation dieses wunderbaren Wandertages!


Montag, den 21. September 2015 um 12:53 Uhr