4. Musik-Quiz im Freizeithaus

Musikquiz 2015 web 1 

Am 16. Mai 2015 fand bereits zum 4. Mal das Musik-Quiz sehr erfolgreich statt. Insgesamt 8 Teams mit 49 Teilnehmern gingen an den Start und nahmen teilweise weite Anreisen auf sich. Auch aus Gmünd kamen Gäste.

Es gab viele Aufgaben zu lösen - Remixes waren zu erkennen, Anagramme zu lösen (z.B.: ALF CO = Falco), Songparodien zu erkennen, Fragen zur Oper, bürgerliche Namen kennen (z.B.: Helene Fischer) und noch viele weitere Fragen. In Summe konnten die Teams bis zu 124 Punkte erreichen!

1. Platz Team "Gungula Schmidt" 96 Punkte, 2. Platz Team "G`mischt" 94 Punkte, 3. Platz Team "Titelverteidiger" 89,5 Punkte, 4. Platz Team "A-Team" 88 Punkte, 5. Platz Team "Erster" 87,5 Punkte, 6. Platz Team "Ned Afoch" 78 Punkte, 7. Platz Team "Sinnlos" 70,5 Punkte, 8. Platz Team "Spontan" 53 Punkte.

Als Preise gab es Gutscheine für Getränke und Speisen im Freizeithaus Langau um 40, 30 und 20 Euro zu gewinnen. Für den 8. PLatz gab es pro Kopf und Nase eine Knackwurst mit Semmeln. In der Pause gab es eine Schätzspiel, bei dem es eine Flasche Asti zu gewinnen gab. Dieser Preis ging ebenfalls an das Team "Gundula Schmidt", dicht gefolgt vom "A-Team".

Das Team rund um Jeanette Gabauer besteht aus Stefan Scheichenberger, Technik, Emily Schmutz, Assistentin von Jeanette, und Georg Gabauer, zuständig für den Ablauf der Musikbeiträge. Für das leibliche Wohl sorgte Gabi Linsbauer in unserem Freizeithaus.

Das nächste Musik-Quiz wird voraussichtlich im Mai 2016 stattfinden - es liegen dafür bereits Anmeldungen vor.

Vielen Dank an Jeanette und ihr Team für das tolle Event und den wunderbaren Abend im Freizeithaus Langau! Wir freuen uns schon auf das nächste Musik-Quiz nächstes Jahr!


Donnerstag, den 28. Mai 2015 um 07:06 Uhr