Kochen im Wandel der Zeiten

Alt und jung webAm Samstag, dem 22. November 2014, fand im Freizeitmuseum die dritte und letzte Veranstaltung des Projekts "Kochen im Wandel der Zeit" statt.

Bei diesem Projekt beschäftigten sich Langauerinnen und Langauer aus mehreren Generationen mit dem Thema Lebensmittel und Kochen. Ziel war es, bei allen Beteiligten den Wert von Lebensmitteln bewusst zu machen.

GrieKnöKohl webAußerdem wurden alte und neue Küchentricks und Rezepte ausgetauscht. Diesmal wurde wieder gemeinsam gekocht. Es gab Grießknödel - wahlweise mit Kohl oder Zwetschkensauce.

Bratäpfel webAls Nachspeise wurden gefüllte Bratäpfel mit Vanillesauce kredenzt. 

Während die einen kochten, bastelten die anderen an einem Fotobuch mit Bildern von den gemeinsamen Aktivitäten. Beim Essen kamen jedenfalls alle wieder in der vom gemauerten Ofen wohlig geheizten Stube des Freizeitmuseums zusammen.Fotobuch web

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese wunderbare Aktion zwischen Jung und Alt. Es ist wieder einmal ein Beispiel für den tollen sozialen Austausch, der unser Langau so lebenswert macht.


Mittwoch, den 26. November 2014 um 08:52 Uhr