Hauptplatzneugestaltung schreitet voran

Hauptplatz KD 2014 Bauphase web 1

Die Arbeiten rund um die Neugestaltung des Hauptplatzes und des Kriegerdenkmals schreiten voran. Trotz des Wetters, das uns oft einen Strich durch unsere Planung gemacht hat, sind die Mitarbeiter unserer Straßenmeisterei Geras tüchtig am Werken und lassen sich nicht vom Regen entmutigen. Auch Steinmetzmeister Norbert Happl hat bereits das große Kreuz versetzt und mit der Verlegung der Sitzstufen begonnen.

In den nächsten Tagen werden nun die Pflasterungsarbeiten mit vollem Schwung angegangen und noch die große Granitplatte vor dem Kreuz verlegt. Natürlich werden danach die Niveaus mit Frostschutz angepasst und in der Folge die Stiegen versetzt. Obwohl schon sehr viel geschehen ist hoffen wir doch auf schönes Wetter im Herbst um die Arbeiten rechtzeitig fertigstellen zu können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Geras und der Firma Happl für die vorbildliche Zusammenarbeit und Unterstützung. Ganz besonderer Dank gilt Herrn Ronald Schwaiger von der Straßenbauabteilung Hollabrunn, der maßgeblich für die Planung der Gesamtanlage verantwortlich zeichnet. Ohne die Unterstützung und Mithilfe des Landes Niederösterreich und deren nachgelagerten Institutionen wäre die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen – daher auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere so gemeindefreundliche Landesregierung!

Hauptplatz KD 2014 Bauphase web 2 Hauptplatz KD 2014 Bauphase web 3


Donnerstag, den 18. September 2014 um 08:53 Uhr