Freizeit-Reise durch Langau

BHW Freizeitreise 2014 web 1 

Unter dem Motto Freizeit-Ideen zum Zuschauen, Ausprobieren und Mitmachen wurde am 5. und 6. Juli die Freizeit-Reise durch Langau abgehalten. An beiden Tagen gab es in Summe 26 verschieden Freizeit-Stationen (Aktivitäten) in Langau und Hessendorf, wo die vielen Besucherinnen und Besucher nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitmachen konnten. Ein einmaliges und äußerst umfangreiches Programm.

Wieder einmal haben unsere Vereine und Institutionen beeindruckend demonstriert, mit welch großem und einmaligen Engagement in unserer Gemeinde gearbeitet wird.

So reichte das Angebot vom Angeln, Schießen, Bienenlandl-Wanderungen, Malen, Tischtennisspielen, Lesungen, Schminken, Wasserschifahren, Baden, Singen, Spielen und Musizieren im Freizeitmuseum bis zu Aktivitäten im Feuerwehrhaus, Turnen, Bogenschießen, Radfahren, Beach-Volleyballspielen, Smovey, Hundevorführungen, Schreiben, Aufnähersticken, Stockschießen und Massieren. Abgerundet wurde das Programm noch vom Abendheurigen und Frühschoppen im Zuge unseres Kirtages vom Kameradschaftsbund.

Natürlich war auch unser Bummelzug als Verbindungsglied zwischen den vielen Stationen im Einsatz.

Eine wirklich einmalige Veranstaltung des Bildungs- und Heimatwerks – ein herzliches Dankeschön speziell an Ewald Brunmüller für die Organisation und natürlich an ALLE die so fleißig mitgearbeitet haben und dieses tolle Wochenende ermöglicht haben.

BHW Freizeitreise 2014 web 2


Montag, den 07. Juli 2014 um 10:48 Uhr