Frühjahrskonzert wieder ein musikalisches Erlebnis

Frühjahrskonzert 2014 web 1 

Am Samstag, den 26. April 2014 war Langau wieder einmal Musikhauptstadt. Unsere Musikkapelle lud zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Freizeithalle und bot den vielen Besucherinnen und Besuchern einen musikalischen Leckerbissen nach dem anderen. Ein besonderes Highlight im Programm waren sicherlich unsere Volksschulkinder und die "Bande" (Jugendorchester unserer Musikschule).

In der vollbesetzten Freizeithalle  wurde dem begeisterten Publikum  - rund 600 Gästen - ein überaus abwechslungsreiches Programm geboten. Vom „Konzert für zwei Trompeten“ von Vivaldi über „Titanic“ und den „Zauberer von Oz“  bis hin zu „Liedern, die wie Brücken sind“ mit den Kindern unserer Volksschule und der "Bande" wurde der breite musikalische Bogen gespannt. Die professionelle Leitung führten Kapellmeister Christoph Reiss, Kapellmeister Stv. Harald Schuh und Stefanie Reiss durch. VOL Waltraud Schmid hat mit den Kindern der Volksschule die entsprechenden Stücke einstudiert.

Obmann Lukas Benesch konnte viele Musikkameradinnen und –kameraden von befreundeten Musikkapellen sowie viele Ehrengäste begrüßen. Unter den Gästen befand sich auch Jürgen Maier, unser Abgeordneter zum NÖ Landtag. Er war von der Qualität unserer Musikkapelle sehr angetan.  Markus King führte an diesem Abend sehr professionell und überaus kurzweilig durch das Programm.

Der Rahmen des Konzerts bot auch eine perfekte Möglichkeit, um junge Musikerinnen und Musiker für ihre besonderen Leistungen vor den Vorhang zu bitten und verdiente Mitglieder zu ehren. So wurde Kapellmeister Christoph Reiss für sein enormes Engagement um die Musikkapelle Langau vom NÖ Blasmusikverband mit der „silbernen Ehrennadel“ ausgezeichnet.

Auch seitens der Marktgemeinde Langau gratulieren wir allen Ausgezeichneten natürlich sehr herzlich!

Stellvertretend für alle Mitwirkenden bitten wir Obmann Lukas Benesch, Christoph Reiss, Harald Schuh, Stefanie Reiss, Dir. Beatrix Hengsberger und Waltraud Schmid nochmals vor den Vorhang und bedanken uns für die einmalige Zusammenarbeit.

Abschließend sagen wir nochmals DANKE – ALLEN Musikerinnen und Musikern, Sängerinnen und Sängern, die durch so viel Probenarbeit den vielen Gästen ein so einmaliges Konzert geboten haben. Als Marktgemeinde Langau dürfen und können wir auf unsere Musikkapelle Langau wirklich stolz sein.

Frühjahrskonzert 2014 web 3  Frühjahrskonzert 2014 web 2  Frühjahrskonzert 2014 web 4


Dienstag, den 29. April 2014 um 06:27 Uhr