Südamerika hautnah in der Freizeithalle

BHW Südamerika web 3 

Ein großer Erfolg war die Live Film- und Diaschau am 11. März 2014 über Südamerika in unserer Gemeinde. Das Bildungs- und Heimatwerk (BHW) lud zu diesem Vortrag mit Alfred Blaim in die Freizeithalle Langau.

Bei vollem Saal erzählte Alfred Blaim packend von seiner Reise mit dem Motorrad, die an die 6 Monate dauerte und wo er mit seiner Maschine rund 30.000 km zurück legte. Mit vielen wunderbaren Fotos und einmaligen Filmsequenzen wurde die Freizeithalle für kurze Zeit zu einem Teil Südamerikas und die vielen Gäste erlebten das Abenteuer von Panama nach Feuerland, über Buenos Aires nach Rio de Janeiro und wieder zurück nach Montevideo hautnah mit. Das Abenteuer mit dem Motorrad zeigte eine ganz andere Art des reisens auf und gab viele Perspektiven der bereisten Länder preis, die mit dem Reisebus wohl kaum zu erleben gewesen wären.

Ein mehr als gelungener wertvoller Abend für alle Besucherinnen und Besucher. Herzliche Gratulation an den Vortragenden Alfred Blaim und an unseren Leiter des BHW Langau Ewald Brunmüller für die Organisation dieser informativen und sehr empfehlenswerten Veranstaltung.

BHW Südamerika web 1  BHW Südamerika web 2


Mittwoch, den 12. März 2014 um 07:48 Uhr