Neue Trends in Sachen Ernährung

GG GKK Vortrag Web 2 

Nicht nur die Mode, auch unser Essen ist gewissen Trends unterworfen. Beim kostenlosen Vortrag der NÖ Gebietskrankenkasse am 6. März 2014 in der Freizeithalle Langau wurden die neuesten Entwicklungen in Sachen Ernährung beleuchtet.

Diätologin Jasmin Lueger: „Gesundheit, Genuss und Umweltbewusstsein rücken in unserer Überflussgesellschaft wieder mehr in den Vordergrund, Selberkochen - vorwiegend mit regionalen Produkten - ist wieder in. Auch die Produktionsbedingungen sind vielen Menschen ein Anliegen – „Bio und fair Trade“-Lebensmittel boomen trotz der höheren Preise.“ Aber nicht nur die Alltagsküche, auch Kochevents mit hohem Spaßfaktor nehmen zu. Dabei gibt es (fast) keine Grenzen: Exotische Zutaten aus aller Herren Länder oder gewagte Kombinationen wie „Fleisch mit Schokolade“ bringen Würze in den Ernährungs-Alltag …

Nach dem Vortrag gab es schließlich noch eine sehr interessante Diskussion mit der Referentin.

Wir bedanken uns seitens der Marktgemeinde Langau bei Herbert Jordan von der NÖ GKK für die Organisation des Vortrages.

GG GKK Vortrag Web 1


Dienstag, den 11. März 2014 um 12:02 Uhr