Piratenbesuch im Gemeindeamt

Kdg Fasching 2014 web 

Auch unsere Kleinsten waren am Faschingsdienstag unterwegs und machten einen kleinen Faschingsumzug. Als Piraten kostümiert und geschminkt besuchten die "Seeleute" die Bankinstitute und das Gemeindeamt.

Die Kinder machten mit unserer Kindergartenleiterin Poldi Poindl und mit unseren Helferinnen (Eleonore Kühlmayer, Elfi Ensfelder und Inge Dietrich) einen Umzug rund um unseren Hauptplatz. Wie könnte es anders sein - es wurde natürlich auch eine Gesangseinlage einstudiert. Dieses Priaten- bzw. Seemannslied wurde bei jedem „Überfall“ vorgetragen und löste statt Furcht natürlich Freude und Überraschung bei den "Überfallenen" aus.

Eines kann und muss jedenfalls gesagt werden - es waren überaus friedliche Piraten - die einzige Beute die gemacht wurde, waren lediglich ein paar Süßigkeiten!

Vielen herzlichen Dank - speziell an unsere Leopoldine Poindl, unsere Mitarbeiterinnen und ganz besonders an unsere Kinder für diesen schönen und auflockernden Besuch!


Freitag, den 07. März 2014 um 09:12 Uhr