Zimmergewehrschießen unsers Kameradschaftsbundes

ÖKB Zimmergewehrschießen 2013 web 1 

Am Wochenende 20. und 21. Juli 2013 wurde von unserem Kameradschaftsbund im Schuppen des Gasthauses Appeltauer das traditionelle Zimmergewehrschießen abgehalten. Viele Hobbyschützen - und die, die es noch werden wollen - konnten ihre ruhige Hand am Schießstand unter Beweis stellen. Mit dem bekannten Zimmergewehr und mit einer Luftdruckpistole wurde in zwei Altersgruppen um den Sieg geschossen.

Bei der Jugendwertung konnte sich Viktoria Wydra vor Peter Linsbauer und Anna Prand-Stritzko durchsetzen, wobei alle drei mit schönen Pokalen für ihre Leistungen belohnt wurden. Beim Hauptbewerb machten Lokalmatador Erich Henschling beim Zimmergewehr und Walter Henschling bei der Luftdruckpistole das Rennen und platzierten sich jeweils als Zweiter beim anderen Bewerb. Für die Gewinner und viele Folgeplatzierten gab es bei der Siegerehrung noch schöne Sachpreise.

Ein herzliches Dankeschön an den ÖKB Langau mit dem Obmann Werner Gerstl für die Abhaltung dieser traditionellen Veranstaltung mit wirklich vielen und engagierten Teilnehmern.

ÖKB Zimmergewehrschießen 2013 web 2


Montag, den 22. Juli 2013 um 07:53 Uhr