Maibaumaufstellen in Hessendorf und Langau

Maibaum Langau 2013 web 1 

Am Abend des 30. April 2013 war natürlich das Maibaumaufstellen in Langau und Hessendorf wieder ein gesellschaftlicher Fixpunkt. Bei gutem Wetter konnten unsere Jugend wieder viele Schaulustige zu diesem Fest begrüßen und den Maibaum für das Jahr 2013 aufstellen. Nachdem eine Abordnung der Musikkapelle Langau für die musikalische Umrahmung in Langau sorgte und in Hessendorf und Langau für die Verköstigung bestens vorgesorgt war, stand einem unterhaltsamer Abend nichts mehr im Wege.

Vor allem auf Grund der milden Abendtemperaturen gab es optimale Rahmenbedingungen für ein schönes und langes Festl für die Maibaumaufsteller und die Schaulustigen.

Vielen herzlichen Dank an unsere fleißige Jugend von Langau und Hessendorf für die Aufrechterhaltung dieses schönen Brauchtums - es gehört schließlich mehr dazu, als nur das Aufstellen des Maibaumes - von der Schlägerung, über das Schälen, das Schmücken und eben schließlich das Aufstellen mit der Organisation des Rahmenprogrammes - nochmals vielen herzlichen Dank!

Maibaum Langau 2013 web 2 Maibaum Langau 2013 web 3


Montag, den 06. Mai 2013 um 06:34 Uhr