Nepomuksäule am Hauptplatz bald wie NEU

Nepomuk Beginn web 1  

Wie dem einen oder anderen genauen Beobachtern schon aufgefallen sein wird, wurden an unserer schöne Nepomuksäule am Hauptplatz am 17. April 2013 mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Die Durchführung der Arbeiten werden fachmännisch vom Steinrestaurator und Steinbildhauer Manfred Bölderl durchgeführt, der bereits viele Denkmäler und Statuen in der Umgebung saniert hat.

Zu Beginn werden die entsprechenden Behandlungen zur Entfernung der angelagerten Algen durchgeführt und danach die erforderlichen Steinbehandlungen erfolgen. Die Fehlstellen werden ebenfalls komplettiert und schließlich durch Aufbringung einer Kalklasur mit anschließender Konservierungsschicht die Arbeiten abgeschlossen. Zu beachten dabei ist immer, dass sämtliche verwendete Materialien atmungsaktiv sind und so eine lange Lebensdauer der Nepomuksäule gewähren.


Montag, den 29. April 2013 um 07:23 Uhr