Aufforstungs- und Pflegearbeiten im Gemeindewald

Waldhelfer 2013 web 

Im Gemeindewald gehen bzw. gingen im April 2013 wieder die Aufforstungs- und Pflegearbeiten in vollem Umfang an.

Die Jungbestände wurden gedüngt und kontrolliert auf Fehlstellen, die entsprechend auch nachgesetzt wurden. Neben den Pflanzarbeiten sind eben die durchgeführten Pflegemaßnahmen besonders wichtig, um für die Jungpflanzen optimale Verhältnisse für ein zügiges Wachstum zu schaffen.

Durch diese Arbeiten legen wir somit den Grundstein, dass auch die Generationen nach uns von einer wirtschaftlich positiven Waldnutzung profitieren können.

Vielen herzlichen Dank an unsere fleißigen Waldhelfer für die Durchführung der sehr anstrengenden Arbeiten. Ebenfalls ein herzliches Danke an unseren Berater von der NÖ Landeslandwirtschaftskammer Oberforstrat DI Gerhard Mader für die Organisation dieser wichtigen Aufforstungs- und Pflegearbeiten. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Erwin Wohl, der immer wieder die fleißigen Helferinnen und Helfer organisiert und selbst an vorderster Front fest mitarbeitet.

 


Dienstag, den 23. April 2013 um 10:03 Uhr