unsere Jugend übernimmt Vorbildfunktion!

Flurreinigung 2013 web 

Am 20. April 2013 (Samstag) fand die von unserer Landjugend Langau organisierte Flurreinigungsaktion statt. An diesem Aktionstag wurde die gesamte Langauer Freiheit von achtlos weggeworfenem Müll gesäubert. Vor allem entlang der Wege und Straßen ist dies in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft ein großes Problem – umso wichtiger ist daher der Einsatz unserer Jugend, wo zum einen die Natur wieder von diesem Müll gereinigt wird, aber auch um unsere Mitmenschen für dieses Thema zu sensibilisieren.

Diese Aktion wird vom Abfallwirtschaftsverband Horn im ganzen Bezirk angeboten und von unser Jungend immer wieder gerne aufgegriffen und sehr erfolgreich umgesetzt.

Für diese freiwillige Arbeit und den persönlichen Einsatz von allen freiwilligen Helferinnen und Helfern möchten wir uns auf diesem Wege sehr herzlich bedanken.

Es ist ein toller und vor allem wichtiger Beitrag für die gesamte Gemeinschaft, der hier geleistet wurde.


Montag, den 22. April 2013 um 09:40 Uhr