Inspektion bei unserer FF Langau

FF Inspektion 2013 web 

Am Samstag den 14. April 2013 stand die Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr Langau an. Diese Art von Überprüfungen ist seitens des Landesfeuerwehrverbandes vorgeschrieben und findet daher regelmäßig bei allen Feuerwehren statt.

An der Spitze der Inspektion stand Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Heinz Krehan(FF Goggitsch), der mit seinen Funktionären Abschnittsverwalter HV Gottfried Bucher (FF Oberhöflein) sowie Unterabschnittskommandant HBI Fritz Silberbauer (FF Trautmannsdorf) erschienen war um die Feuerwehr Langau zu überprüfen.

Seitens der Gemeinde Langau waren Bürgermeister Ing. Franz Linsbauer sowie Vizebürgermeisterin Margit Reiß-Wurst anwesend.

Die FF Langau war mit dem kompletten Kommando, sowie den Chargen und Sachbearbeitern angetreten um der Inspektion entsprechend adäquat begegnen zu können.

Neben der Überprüfung der Fahrzeuge, Ausrüstung sowie Räumlichkeiten im Zeughaus wurden auch die "Bücher"(Standesbuch, Kassabuch, Fahrtenbücher der Fahrzeuge etc.) der FF Langau auf Herz und Nierenüberprüft.

Stolz konnte die Kommission bekanntgeben, dass es keine Beanstandungen gab und die FF Langau weiter für Einsätze aller Art gerüstet ist.

(Thomas Schmutz für die FF Langau)


Montag, den 15. April 2013 um 05:36 Uhr