Frühjahrskonzert der Musikkapelle Langau - ein musikalischer Leckerbissen

Frühjahrskonzert 2013 Ernst web 1

Das Frühjahrskonzert unserer Musikkapelle Langau am 6. April 2013 in der Freizeithalle war wieder für alle Besucherinnen und Besucher ein besonderer musikalischer Leckerbissen und für unsere Musikkapelle Langau ein großer Erfolg.

In der vollbesetzten Freizeithalle wurde dem begeisterten Publikum ein überaus abwechslungsreiches Programm geboten. Vom „Horn Konzert Nr. 1“ – Richard Strauss über den „Ungarischen Tanz Nr. 5“ flotter zeitgenössischer Musik bis hin zum „Frank Sinatra Hits Medley“ wurde der breite musikalische Bogen gespannt und sehr professionell von Kapellmeister Christoph Reiss und Kapellmeister Stv. Harald Schuh musikalisch geleitet.

Natürlich konnte Obmann Lukas Benesch viele Musikkameradinnen und –kameraden von befreundeten Musikkapellen und auch viele Ehrengäste begrüßen. Unter anderem besuchte uns zum ersten Mal unsere neue Bezirkshauptmannstellvertreterin Mag. Daniela Obleser und war ebenfalls von der tollen Qualität unserer Musikkapelle angetan.

Während dem Konzert bot sich auch eine perfekte Möglichkeit, um junge Musikerinnen und Musiker für ihre besonderen Leistungen vor den Vorhang zu bitten und verdiente Mitglieder zu ehren. So wurde der langjährige Obmann und Ehrenobmann Otto Schmutz mit der „goldenen Ehrenmedaille mit Zusatzspange“ für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Auch seitens der Marktgemeinde Langau wollen wir allen Ausgezeichneten herzlich gratulieren.

Durch das Programm führte an diesem Abend Frau MMag. Monika Riedler – selbst anerkannte Sopranistin und Universitätsprofessorin in Wien und St. Pölten.

Abschließend dürfen wir nochmals DANKE sagen – an ALLE Musikerinnen und Musiker, die durch so viel Probenarbeit ein so einmaliges Konzert geboten haben. Als Marktgemeinde Langau dürfen wir auf unsere Musikkapelle Langau wirklich stolz sein.

 


Dienstag, den 09. April 2013 um 06:56 Uhr