Bogensport-Staatsmeister aus Langau
Bogensport_traxler-schleritzko_2013_web

Tolle Erfolge aus dem Bogensport von unserem Langauer Helmuth Traxler bei der „Österreichischen Staatsmeisterschaft“ in Hartberg

Alle Augen im Bogensport waren dieses Wochenende 23. und 24.Feb. auf Hartberg gerichtet, wo die ÖSTM 2013 in Bogenschiessen stattfand.

Nicht nur die Anreise war eine Herausforderung, sondern auch die zahlreichen Konkurrenten.

Einige Schützen haben es auf Grund der katastrophalen Wetterlage nicht mehr rechtzeitig nach Hartberg geschafft.

 

Helmuth Traxler vom BC Diana-Langau konnte nichts aufhalten- weder das schlechte Wetter noch der mentale Druck vor einer Meisterschaft.

Nach 2 Jahren ging er wieder an den Start einer ÖSTM und holte sich gleich 3 Medaillen.

Mit 3 Punkten Rückstand in der ersten Runde war Helmuth Traxler seinen Konkurrenten mental haushoch überlegen, behielt Nerven und gewann !

Österreichischer Meistertitel –Goldmedaille in Instinktiv Bogen, Vizemeister-Silbermedaille in Blank Bogen und Bronze in der Mannschaft.

Martin Schleritzko aus Horn errang mit der Mannschaft den Staatsmeistertitel in der Kategorie Olympic Recurve.

 

Foto v.l.n.r. Schleritzko, Traxler

das Waldviertler Erfolgsduo bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Hartberg*


Montag, den 04. März 2013 um 08:34 Uhr