Neujahrsempfang 2013 in unserer Freizeithalle
Neujahrsempfang_2013_web_1

Der Neujahrsempfang der Marktgemeinde Langau am 13. Jänner 2013 fand wieder in unserer Freizeithalle statt und stand natürlich ganz unter dem Motto: "Danke an unsere vielen Freiwilligen in Langau und Hessendorf zu sagen!" Durch dieses großartige Engagement unserer Bürgerinnen und Bürgern war und ist es möglich viele Projekte zu realisieren und unsere Gemeinde so lebens- und liebenswert zu gestalten.

Alleine das umfangreiche Kultur-, Sport- und Gesellschaftsprogramm das unsere Vereine und Körperschaften anbieten und so eine Plattform für viele kreative Köpfe schaffen, ist ein unbezahlbarer Beitrag an die Allgemeinheit und kann nicht oft genug positiv hervorgehoben werden. Besonders wichtig ist dieses Engagement unserer Institutionen für unsere Kinder und Jugendlichen, für die es eine Selbstverständlichkeit ist, sich für die Gesellschaft einzubringen - und das Ergebnis kann sich sehen lassen: so wurde die Marktgemeinde Langau zur "JUGENDFREUNDLICHSTEN GEMEINDE" von Niederösterreich gewählt - ein ganz toller Erfolg für uns ALLE als Gemeinschaft!

In gewohnter Weise wurde den Anwesenden ein Rückblick auf das Jahr 2012 und eine Vorschau auf das Jahr 2013 - auf die bevorstehenden Herausforderungen - gegeben.

Beim Empfang durften wir Bürgermeister a.D. Edi Prand nochmals zur hohen Auszeichnung gratulieren (goldene Ehrenmedaille für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich) und als Andenken ein Bild mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landeshauptmann Stv. Mag. Wolfgang Sobotka von der Feierstunde überreichen!

Unser Abgeordneter zum NÖ Landtag Bgm. Jürgen Maier zeigte sich ebenfalls von den vielen freiwilligen Leistungen und umgesetzten Projekten beeindruckt und stellte uns so wie die vielen Ehrengäste ein überaus positives Zeugnis aus und freute sich mit uns über unsere tolle Gemeinschaft. Gerade dieser vorbildliche Zusammenhalt, der in unserer Gemeinde gelebt wird, lässt die Verwirklichung von so vielen Projekten zu.


Nach dem offiziellen Teil, der von einem Quartett unserer Musikkapelle (Stefanie Reiss, Matthias Möth, Dominik Kurzreiter und Peter Linsbauer) wunderschön umrahmt wurde, gab es noch viele gemütliche Stunden und es wurde noch lange geplaudert, diskutiert und gelacht. Ein schöner Nachmittag in unserer Freizeithalle!

Neujahrsempfang_2013_web_2 Neujahrsempfang_2013_web_3


Montag, den 14. Januar 2013 um 08:58 Uhr