Heldenehrung und Friedenskonzert - eine sehr würdige Feier
Musi_Friedenskonzert_2012_web_1

Die Gedenkfeier für die Opfer der beiden Weltkriege wurde in diesem Jahr am Allerseelentag am Abend abgehalten. Der Grund für die Terminverschiebung vom traditionellen 1. Sonntag im November auf den 2.11.2012 am Abend war die Kombination der Heldenehrung des Kameradschaftsbundes mit dem anschließenden Friedenskonzert unserer Musikkapelle Langau.

Besonders die stimmungsvolle Atmosphäre bei diesen Abendveranstaltungen hat die vielen Besucher begeistert. Selbstverständlich war die Heldenehrung genauso wie das Friedenskonzert sehr gut organisatorisch vorbereitet und sehr feierlich gestaltet. So wirkten wieder unsere Volksschulkinder, der Gesangverein, die Freiwillige Feuerwehr, die Gemeinderäte und der Kriegsopfer- und Behindertenverband neben den Veranstaltern (ÖKB Langau und Musikkapelle Langau) mit.

Zusätzlich war auch für die vielen Besucherinnen und Besucher eine Stärkung durch den Kameradschaftsbund vorbereitet. Der Reinerlös aus dem Verkauf von Glühwein, Punsch und Aufstrichbrote und auch das Konzert selbst war ein Beitrag der Vereine zur bevorstehenden Sanierung des Kriegerdankmals – dafür ein herzliches Dankeschön.

Abschließend noch ein aufrichtiger Dank an unseren Kameradschaftsbund und unsere Musikkapelle für die Abhaltung und Gestaltung dieses sehr stimmigen Abends. Es war wieder eine wahre Bereicherung unseres kulturellen Angebotes.

Musi_Friedenskonzert_2012_web_2


Donnerstag, den 08. November 2012 um 08:11 Uhr