Stromtankstelle am Hauptplatz aufgestellt
Stromtankstelle_Aufstellung_web_1

Wir reden in Langau nicht nur über alternative Mobilität, sondern wir setzen auch Zeichen. Nach dem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss eine Stromtankstelle zu errichten wurde am 13. September 2012 am Hauptplatz diese bereits aufgestellt. Unterstützt bei der Realisierung des Projektes wurden wir massiv von der NÖ Landesregierung, wo wir vom Büro Landesrat Dr. Stephan Pernkopf bereits eine Förderzusage von € 7.500,-- erhalten haben.

 

Nach den Vorbereitungsarbeiten (Fundamentierung und Kabelverlegung), die von unseren Mitarbeitern Ewald Dietrich und Rene Wohl in Eigenregie erledigt wurden, wurde die Stromtankstelle von der Firma Ernst Müllner aus Mallersbach aufgestellt. Als Dach der Stromtankstelle dient eine ca. 1,4 kWp Photovoltaikanlage, die den gewünschten Strom erzeugt, bzw. die Überschussenergie in das Netz einspeist. Gleichzeitig kann man auf einer eigenen Anzeige erkennen wie viel Energie erzeugt wurde, wie viel „getankt“ wurde und wie viel CO2 durch diese Maßnahme eingespart werden konnte.

Die Stromtankstelle eignet sich mit 4 230 V Anschlüssen und 2 400 V -Anschlüssen für alle Formen der e-Mobilität.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne am Gemeindeamt zur Verfügung.
Montag, den 17. September 2012 um 06:37 Uhr