Grabenräumung in Hessendorf in Eigenregie
Hessendorf_Grabenrumung_2012_web_1

In Eigenregie wurden in der Zeit vom 7. bis 12. September 2012 viele Gräben in unserer Katastralgemeinde Hessendorf geräumt. In Eigenregie heißt, dass unsere Mitarbeiter mit dem Bagger der Firma Andreas Riffer die Arbeiten erledigen konnten. Durch diese gute Zusammenarbeit konnten wir die anfallenden Kosten auch sehr niedrig halten.

 

Die Räumung der Gräben stellt nicht nur eine wichtige Maßnahme für den schnellen Abfluss von Oberflächenwasser dar und somit einem Schutz der Ortschaften bei Starkregenereignissen, sondern hilft auch stark bei der Entwässerung der Wege, wodurch auch eine Verlängerung der Wege erreicht wird und in der Folge Kosten gespart werden können.

Vielen Dank auch an alle Mitwirkenden für die reibungslose Abwicklung dieser Arbeiten.

Hessendorf_Grabenrumung_2012_web_2


Montag, den 17. September 2012 um 06:32 Uhr