Tag der Musikschulen - eine ideale "Schnuppermöglichkeit!
Musik_Tag_der_Musikschulen_2012_web

Am Freitag, den 12. Mai 2012 fand in unserer Musikschule Thayatal - Zweigstelle Langau der "Der Tag der Musikschulen" statt. An diesem Tag konnten Interessierte verschiedene Musikinstrumente kennen lernen. Ebenfalls konnte man einen tollen Überblick über die umfangreichen Angebote unserer Musikschule erhalten.

Bei Live - Unterricht konnte man sich auch in den normalen Ablauf eines Musikschulbetriebes hinein versetzen und natürlich alle Instrumente selbst ausprobieren!

Als krönenden Abschluss gaben die vielen Ensemblegruppen der Musikschule und schließlich die "Bande" - unsere Jugendkapelle der Musikschule - ein Abschlusskonzert im Gasthaus Lenz. Ein schöner Nachmittag und Abend, der mit viel Mühe und Vorbereitung wunderschön, interessant und kurzweilig gestaltet war. Ein großes LOB und DANKESCHÖN an unsere engagierten Musiklehrerinnen und Musiklehrer!


Montag, den 14. Mai 2012 um 06:23 Uhr