Sanierung des Langauer Baches

Wasserbau_2012_Langaubach_web Am 3. Mai 2012 haben die wir mit der Sanierung des Langauer Baches begonnen. Die Mitarbeiter der Abteilung WA3 Wasserbau arbeiten sich vom Sportplatz aus in Richtung Ortsteich vor. Voraussichtlich werden die Sanierungsarbeiten im heurigen Jahr bis zum Bereich des Spar-Marktes der Firma Blei durchgeführt.

Es werden die Halbschalen entsprechend freigelegt und die gesamte Bachböschung wieder in der ursprünglichen Form hergestellt. Oberstes Ziel dabei ist ein optimaler Abfluss von Regenwässer, um so die Niederschlagsmengen relativ schnell aus dem Gemeindebereich weg zu transportieren und so ein Hochwasserrisiko zu minimieren.

Wir bedanken uns bereits für das entgegengebrachte Verständnis der Anrainer und bitten bereits für dieses Verständnis bei den noch erforderlichen Arbeiten. Nur so können diese sehr wichtigen Arbeiten erledigt werden, die für die gesamte Gemeinde bei Starkregenereignissen wichtig sein können.


Montag, den 07. Mai 2012 um 07:48 Uhr