Gemeinderatssitzung am 30.März 2012

Gemeinderat_Sitzung_web Am 30. März 2012 fand um 19:00 Uhr eine sehr intensive Gemeinderatstizung mit insgesamt 21 Tagesordnungspunkten statt. Alle Punkte konnten bis 21:30 Uhr abgearbeitet werden und fanden vom Gemeinderat allgemeine Zustimmung, das heißt die Beschlüsse wurden alle einstimmig gefasst.

Hier einige wichtige Punkte aus dieser intensiven Sitzung:

  • Der Rechnungsabschluss 2011 wurde mit einem SOLL-Überschuss von € 1.542,43 im ordentlichen Haushalt und mit einem SOLL-Überschuss € 136.333,67 vom Gemeinderat genehmigt.
  • Ein Nachtragsvoranschlag für das laufende Jahr 2012 mit der Berücksichtigung der Ergebnisse des Rechnungsabschlusses 2011 wurde ebenfalls beschlossen. Weiters wurden noch die für 2012 geplanten Vorhaben - Stromtankstell, Fassadengestaltung bei der Freizeithalle, Arzthaussanierung - in den Voranschlag aufgenommen.
  • Die aufzunehmenden Darlehen über die Landesfinanzsonderaktion (über die NÖ Landesregierung geförderte Darlehen) für die Errichtung der Photovoltaikanlage und den Ankauf des Gemeinschaftstraktor, wurden an den Bestbieter - die Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte - vergeben.
  • Unserer Freiwillige Feuerwehr Langau, dem Grenzlandorgelverein und dem Verein Musik ohne Grenzen wurden für die entsprechenden Investitionen bzw. Veranstaltungen eine Unterstützung gewährt.
  • Für die bessere Alarmierung bei Einsätzen wurde für die Freiwillige Feuerwehr Langau die Einrichtung der Blaulicht-SMS beschlossen.
  • Für eine mögliche Umsetzung des Projektes "betreutes Wohnen" wurde ein positiver Grundsatzbeschluss gefasst.
  • Ein Benützungsvertrag mit dem Lebensministerium für die Errichtung eines neuen Strahlenfrühwarnsystems wurde beschlossen.
  • Die Wohnbauförderung wurde neu beschlossen und verbessert die Förderungshöhe für Werber mit Kindern.
  • Die Auftragsvergabe für die Errichtung der Photovoltaikanlage wurde beschlossen.
  • Mit der NÖVOG wurde ein Kooperationsvertrag und für die EVN eine neue Stromliefervereinbarung genehmigt.
  • Für die Dorferneuerung wurde ein Grundsatzbeschluss zur bestmöglichen Unterstützung durch die Gemeinde für die in den nächsten zwei Jahren umzusetzenden Projekte gewährt.

Montag, den 02. April 2012 um 09:32 Uhr