wunderschönes Ortsbild für Langau

Blumeninselpflege_03_2012_web Wir Langauerinnen, Hessendorferinnen, Langauer und Hessendorfer lieben die wunderbare Vielfalt der Natur. Dies haben wieder sehr viele Freiwillige am Samstag, den 24. März 2012 bei der öffentlichen Blumeninselpflege unter Beweis gestellt. Am Bild hier einige der fleißigen Helferinnen und Helfer an diesem "Verschönerungssamstag" für unser blumiges Ortsbild - vielen, vielen herzlichen Dank für die großartige Hilfe!!!

Obwohl unser Hauptorganisatorin Vizebürgermeisterin Margit Reiß-Wurst krankheitsbedingt nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde der Pflegetag perfekt vom Krankenbett aus geplant und umgesetzt. Die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer beweisen einmal mehr, dass uns unsere schöne Heimatgemeinde sehr am Herzen liegt und durch gemeinsames Anpacken ungeheuer viel erreicht werden kann und noch dazu die gemeinsame Arbeit viel Spaß machen kann - wie man am Foto unschwer erkennen kann. In diesem Zusammenhang auch ein herzliches Dankeschön an Luzia und Ing. Erich Prand-Stritzko, die immer wieder für die Verwertung der an den Pflegetagen anfallenden biogenen Abfälle in ihrem Kompostierungsbetrieb verantwortlich zeichnen.

Nochmals ein herzliches und großes DANKESCHÖN für die großartige Hilfe an ALLE Helferinnen und Helfer, auch ein Danke an alle Liegenschaftseigentümer die "Ihre" Blumeninsel vor dem Haus selbst pflegen und auf Schuss halten und so ebenfalls einen besonders wichtigen Beitrag für ein schönes Ortsbild leisten.

Freuen wir uns gemeinsam an und in unserer schönen, liebens- und lebenswerten Gemeinde!


Montag, den 26. März 2012 um 07:11 Uhr