Wien trifft Langau - Forstdirektor von Wien in Langau
Wald_DI_Januskovez_web

Nach dem Motto: „Wien trifft Langau“ besuchte Obersenatsrat DI Andreas Januskovecz die Marktgemeinde Langau. Als oberster Beamter für Land- und Forstwirtschaft der Gemeinde Wien – und Wien besitzt immerhin ca. 48.000 ha land- und forstwirtschaftliche Flächen – wurden selbstverständlich unser Gemeindewald und unser Freizeitzentrum besichtigt.

Natürlich gab es aber noch viele andere Themen die bei diesem sehr interessanten Treffen besprochen wurden – so wurde natürlich der Bereich der Klärschlammverwertung, der große Bereich der Alternativenergie, sowie die weiten Themenbereich der Raumplanung und der möglichen Kooperationsfelder erläutert. Obwohl es hier natürlich eklatante Unterschiede – alleine schon auf Grund der Größenverhältnisse der Gemeinden – gibt, war es doch sehr interessant, einen Blick hinter die Kulissen der größten Gemeinde von Österreich und einer kleinen Gemeinde zu werfen.

Alle Beteiligten – OSR DI Andreas Januskovecz, Waldmeister Franz Haller, OFR DI Gerhard Mader, LKR Erich Prand-Stritzko und Bgm. Franz Linsbauer – waren sich einig: ein besonders schöner Tag, an dem jeder durch die interessanten Gespräch profitieren konnte.


Donnerstag, den 16. Februar 2012 um 18:36 Uhr