Benefizkonzert in der Pfarrkirche

Benefiz_RatPack_web_1 Ein Benefizkonzert der Extraklasse boten am 17. Dezember 2011 die Musikgruppe "Rat Pack 7" und die Singgruppe aus Langau "Z'ammgstellt und g'sunga" in unserer Pfarrkirche. Rat Pack 7 bot von flotten, beschwingten bis hin zu langsamen und nachdenklichen Stücken, die alle aus dem großen Fundus der Eigenkompositionen der Gruppe stammte, ein sehr abwechslungsreiches Programm.

Ein besonderes Highlight bot auch die Singgruppe, die bei diesem Konzert das erste Mal in dieser Formation auftrat und durch extrem gute tonale Abstimmung das Publikum begeisterte. Geleitet wurde "Z'ammgstellt und g'sunga" von Mag. Ingrid Reiß. Zwischen den musikalischen Einlagen gab Heribert Reiß besinnliche Texte zum Besten.

Herr Pfarrer Simon Petrus hat den Gesamteindruck des Konzertes sehr gut beschrieben: "Es war eine Achterbahn der Gefühle"!

Dies konnten alle Besucherinnen und Besucher bestätigen. Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Hauptorganisator Werner Gerstl, für den dieses Konzert ein ganz besonderes war - er verabschiedete sich mit diesem Auftritt offiziell nach 15jähriger Mitwirkung von der Musikgruppe "Rat Pack 7". Für alle die Werner Gerstl kennen, ist von Musikerpension aber noch lange keine Rede, vielmehr wird er sich seiner Leidenschaft - dem Komponieren - widmen und so wie bereits zum Abschluss des Konzerts angekündigt, die eine oder andere Spezial - Veranstaltung mit seinen Freunden auf die Beine stellen.

Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden und herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Konzert!

Benefiz_RatPack_web_2 Benefiz_RatPack_web_3


Montag, den 19. Dezember 2011 um 09:36 Uhr