Benefizkonzert von Musikkapelle und Chor in Pernegg

Benefizkonzert_2011_web_1 Einen ganz besonderen Ohrenschmaus boten am 8. Dezember 2011 in der Klosterkirche Pernegg die Musikkapelle Langau und ein Projektchor aus der Region bei einem Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins "ICH bin ICH". Unter der musikalischen Leitung von Christoph Reiss, Harald Schuh und Karoline Schöbinger und der Moderation von Herrn Pfarrer Sebastian Kreit wurde dieser Abend zu einem wundervollen musikalischen Erlebnis.

Beinahe 500 Besucher kamen zu diesem imposanten Klangerlebnis, wo ca. 55 Musikerinnen und Musiker, ca. 65 Sängerinnen und Sänger und ca. 20 Kinder aus Langau und dem sonderpädagogischen Zentrum Horn, sowie Mitglieder des Vereins "ICH bin ICH" mitwirkten. Ein Höhepunkt war sicherlich das gemeinsame Musizieren beim Stück "Siyahamba", wo vor allem die Kinder mit vollem Eifer bei der Sache waren. Als Gäste traten noch Gabriele Huß auf der Geige und Günther Glück mit einer gesanglichen Einlage auf.

Es war jedenfalls ein überaus gelungener musikalischer Abend für einen guten Zweck, zu dem man allen Mitwirkenden herzlich gratulieren darf. (Fotos Rupert Kornell)

Benefizkonzert_2011_web_2


Montag, den 12. Dezember 2011 um 07:57 Uhr