Sitzungssaal - Beheizung mit Fernwärme

Sitzungssaal_Heizung_2011_web Der Sitzungssaal des Gemeindeamtes wurde bisher bei Bedarf immer mit Elektroheizkörpern beheizt. Sobald ein Sitzungstermin für den Gemeinderat oder eine andere Besprechung stattgefunden hatte, wurde der Raum, je nach Außentemperatur aufgeheizt. Damit ist nun Schluss!!

Es kam daher zu massiven Temperaturschwankungen, da eine ständige Beheizung mit den E-Heizkörpern natürlich viel zu kostenintensiv gewesen wäre. Die Folge war, dass die Bausubstanz und auch die schöne Einrichtung darunter gelitten haben. Um ein gleichmäßigeres Raumklima zu schaffen wurde die bereits durch die Feuchtigkeit geschädigte Holzverkleidung im Eingangsberich entfernt, die gesamte Wand ausgebessert und neu gestrichen. Diese Arbeiten wurden in Eigenregie von unseren Mitarbeitern erledigt. Zeitgleich wurde von den angrenzenden Sanitärräumlichkeiten, durch die Firma Gangl eine Heizleitung in den Sitzungsraum verlegt und entsprechende Heizkörper montiert. Somit ist es möglich den Raum mit dem Fernwärmesystem mit zu beheizen und eine Grundtemperatur im Sitzungssaal sicher zu stellen. Mit dieser Maßnahme wollen wir die bestehende Bausubstanz und natürlich die Einrichtung schonen und somit länger erhalten.

Sitzungssaal_Heizung_2011_web_2

 


Montag, den 14. November 2011 um 13:29 Uhr