Langauer Gesundheits-Bewegungs-Tag

Gesundheitsbewegungstag_2011 Am 29. Oktober 2011 fand der bereits zur Tradition gewordene "Gesundheits-Bewegungs-Tag" statt. Um die 50 Teilnehmer fanden sich am Sportplatz ein, um eine der verschiedenen vorgegebenen Strecken, oder aber auch eine selbstgewählte Strecke zu Fuß, mit dem Rad oder mit Inlineskatern zurückzulegen.

Die große Anzahle der Teilnehmer zeigt einmal mehr, dass wir Langauerinnen und Langauer und Hessendorferinnen und Hessendorfer sehr gesundheitsbewusst und sportlich sind und unsere Initiative der "Gesunden Gemeinde" kein Schlagwort ist, sondern auch von unseren Bürgerinnen und Bürgern gelebt wird.

Belohnen konnten sich die fleißigen Sportlerinnen und Sportler im Anschluss bei einer guten Jause beim Sportlerheurigen, wo auch der gesellschaftliche Teil dieses sportlichen Nachmittags nicht zu kurz kam.

Herzlichen Dank dem Initiator des "Gesundheits-Bewegungs-Tages" Dir. Reinhard Mayerhofer für sein großes Engagement!


Montag, den 31. Oktober 2011 um 08:23 Uhr