Ortsteichreinigung durch die Fischer

Fischer_Ortsreichreinigung_2011 Nachdem aus Alters- uns Sicherheitsgründen die Pappeln rund um den Ortsteich entfernt wurden, konnte bei den Arbeiten nicht verhindert werden, dass doch viele Äste in den Teich fielen und so für ein nicht ansehnliches Bild sorgten. Daraufhin haben sich die Fischer vom Ortsteich bereit erklärt, diese Äste und Holzstücke zu sammeln und für den Abtransport auf Haufen zusammen zu legen. Herzlichen Dank an die fleißigen Holzsammler!

Am 14. und 15. Oktober 2011 fand die Reinigungsaktion statt, die sicherlich nicht einfach war, da die Äste nicht nur von der befestigten Böschung sondern auch vom eher grundlosen Rand des Ortsteiches entfernt wurden. Die gesammelten Äste werden nun seitens der Gemeinde abtransportiert. Da zur Zeit der Gemeindeanhänger noch mit Eisenschrott, unter anderem Material aus dem Abbau der Wasseraufbereitungsanlage belegt ist, wird das gesammelte Holz nach Beendigung der Arbeiten in der ehemaligen Wasseraufbereitungsanlage vom Ortsteich abtransportiert.

Nochmals vielen Dank an die fleißigen Fischer für diese tolle Reinigungsaktion auf unserem Ortsteich!


Montag, den 24. Oktober 2011 um 06:48 Uhr