Volksschulkinder im Gemeindeamt zu Besuch

VS_im_Gemeindeamt_2011_web Im Rahmen des Schulversuches "Lernumgebungen" besuchten am 4. Oktober 2011 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe der Volksschulen Langau und Geras mit Frau Direktor Beatrix Hengstberger unser Gemeindeamt und wollten mehr über die Aufgaben der Gemeinde erfahren. Der Unterricht über die Aufgaben der Gemeinde fand natürlich im Sitzungssaal, wo ansonsten der Gemeinderat tagt, statt.

In den 2 Unterrichtseinheiten konnten die Kinder neben der Information über die Aufgaben einer Gemeinde gleich auch das Gemeindeamt, den Bauhof und unsere Freizeithalle besichtigen. Alle Kinder zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen. Besonders angeregt diskutiert wurde das Thema Feuerwehr - hier leuchteten die Kinderaugen natürlich besonders.

Herzlichen Dank an Frau Direktor Hengstberger für die Möglichkeit, im Rahmen des Unterrichts die Kinder auch über die Aufgaben einer Gemeinde zu informieren. Eines wurde bereits vereinbart - ein Besuch bei der Abwasserreinigungsanlage sollte noch unbedingt erfolgen!

 


Donnerstag, den 06. Oktober 2011 um 10:46 Uhr