Landesmeistertitel für Günter Kaufmann und Franz Reiss

DSCF2344 Beim Turnier 50+ in Waidhofen am 2. Oktober 2010, konnten unsere Langauer Günter Kaufmann und Franz Reiss als RAIBA Horn 1, den Landesmeistertitel für sich entscheiden. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns sehr über diese außerordentliche Leistung unserer Sportskanonen!

Ein kurzer Bericht der Sportunion Horn, Sektion Tischtennis über dieses wirklich tolle Ereignis:

Sonntag, den 2.10.2011: Turnier in Waidhofen der Spieler 50+ - Raiba Horn 1 gewinnt den Landesmeistertitel

Franz Reiss und Günter Kaufmann reisten nach Waidhofen um weiter Spielpraxis für die Landesliga zu bekommen. Aufgrund der ausgezeichneten Ergebnisse in der Meisterschaft wurden die Horner in die oberste Spielklasse gereiht. Dort konnte man sich gegen weitere fünf Mannschaften im direkten Duell um den Sieg messen.

Überraschenderweise konnten sowohl Franz Reiss als auch Günter Kaufmann fast alle Spiele für sich entscheiden. Nur gegen Waidhofen/Th. 1 musste man eine 1:3 Niederlage einstecken. Da aber im Gegenzug Waidhofen/Th. 1 gegen andere Gegner ebenfalls Punkte lassen musste, führte man schnell die Tabelle als Führender an.

Als in der Folge auch noch die Spiele gegen die sehr stark spielenden und als Favoriten gehandelten Spieler von Pottenbrunn gewonnen wurden, stand der Landesmeistertitel fest.

Franz Reiss und Günter Kaufmann siegten nach einer Marathonspielzeit von 8.5h im Bewerb Liga und dürfen sich für 1 Jahr NÖ-Landesmeister nennen.

Sektionsleiter Reinhard Pleßl dazu: "Natürlich sind wir im Verein stolz auf unsere Routiniers. Ich führe diesen Erfolg auch auf den großen Ehrgeiz der beiden und auf die Trainingsabende in der Sporthalle Horn zurück. Heuer wurde erstmals die Möglichkeit genützt auch schon während der Ferien TT zu trainieren. Dieser großartige Erfolg zeigt einmal mehr, dass mit viel Training Erfolg bis ganz nach oben möglich sind."

 

Wir gratulieren seitens der Marktgemeinde Langau nochmals ganz herzlich und wünschen unseren Tischtennis - Assen weiterhin viel Freude und Spaß beim Sporteln!!!

mehr dazu auf:

http://www.noettv.org/de/menu_main/news/newsshow-guenter-kaufmannfranz-reiss-holen-landesmeistertitel-bei-senioren-50

 

 


Montag, den 03. Oktober 2011 um 07:30 Uhr