Auszeichnung für unsere Musikkapelle

Marschmusikwertung_2011_web Am Sonntag, den 18. September 2011 fand in Raabs/Thaya die diesjährige Marschmusikbewertung der Arbeitsgemeinschaft Horn - Waidhofen statt. Bei anfangs sonnigen und sehr heißen Wetter musizierten beinahe 1.000 Musikerinnen und Musiker zunächst gemeinsam und schließlich jede Musikkapelle für sich, vor den Augen des Publikums und natürlich vor den strengen Augen der Bewerter. Unsere Musikkapelle Langau erreichte dabei unter der Leitung von Stabführer Schani Wurm und Kapellmeister Christoph Reiss mit 92 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg.

Unsere fleißigen Musikkameradinnen und -kameraden traten in der Höchststufe E an, wo neben dem Standardprogramm (Abfallen - Formation der Kapelle verkleinern, Stehen bleiben während dem Spiel und große Wende) auch eine Kürfigur dem Publikum präsentiert wurde. Als Kürfigur wurde ein "Smilie" vorgeführt. Diesen "Smilie" hatten nach der Bewertung auch alle Vereinsmitglieder auf dem Gesicht - jeder konnte sich über den tollen Erfolg freuen.

Wir alle gratulieren der Musikkapelle Langau zu dieser tollen Leistung und zu diesem schönen Erfolg!


Dienstag, den 20. September 2011 um 08:54 Uhr