Ja - wir sind mit dem Radl da!!!

GesundeGemeinde_Radlausflug_2011_web1 Der Radausflug über die "Gesunde Gemeinde" führte heuer am 21. August 2011 die fleißigen Radlerinnen und Radler bei strahlendem Sonnenschein nach Japons. Hoch motiviert absolvierten die insgesamt 21 Teilnehmer die 31 km lange Radstrecke! Besonders freuten wir uns auch über den prominenten Besuch aus der Nachbargemeinde Hardegg - Nationalrat Bürgermeister Mag. Heribert Donnerbauer  nahm ebenfalls das Angebot unserer "Gesunden Gemeinde" in Anspruch und radelte mit seiner Familie fleißig mit!

Die Anfahrt nach Japons bei schönstem Sonnenschein verlangte uns natürlich die eine oder andere Schweißperle ab. Nach einer guten Stunde erreichten wir schließlich unser Ziel - die Gemeinde Japons. Sofort nach der Ankunft nahmen wir an einer geführten Wanderung (rund 4 km) mit Frau Anita Steininger entlang des Themen- und Erlebnisweges "Bioenergiedorf Japons" teil. Bei 8 Stationen wurden die verschiedensten Formen der alternativen Energieerzeugung aufgezeigt und erklärt. Nach der kurzen Wanderung gab es schließlich bei einem Grillplatzl eine Stärkung für alle fleißigen Sportlerinnen und Sportler. Nachdem wir bei der Rast Energie getankt hatten, ging es wieder mit dem Fahrrad in Richtung Heimat. In Langau angekommen waren wir zwar etwas müde, aber sehr stolz auf unsere sportlichen Leistungen.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diesen Radlausflug zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Ereignis machten und  wo sich jeder sichtlich wohl fühlte. Von der ältesten Teilnehmerin mit 68 Jahren bis zur jüngsten Teilnehmerin mit 9 Jahren, waren alle mit großem Eifer beim Radln.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Organisatorin Irmi Reiß für diesen schönen Nachmittag und auch an Herbert Freundorfer, der mit dem Begleitfahrzeug für zusätzliche Sicherheit sorgte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Radl - Ausflug im nächsten Jahr!

Bildergalerie

GesundeGemeinde_Radlausflug_2011_web2 GesundeGemeinde_Radlausflug_2011_web3 GesundeGemeinde_Radlausflug_2011_web4 GesundeGemeinde_Radlausflug_2011_web5


Montag, den 22. August 2011 um 07:16 Uhr