IWÖ Benefizschießen der Schützengilde

Schtzengilde_IW_2011_web

Am 6. August 2011 fand zum mittlerweile 12. mal das Benefizschießen der Schützengilde Langau zugunsten des IWÖ statt.
Der Bewerbstag war bis zum frühen Nachmittag stark verregnet, dennoch konnte sich die Schützengilde Langau als Veranstalter zusammen mit der IWÖ über 87 Teilnehmer freuen, in den sechs ausgeschriebenen Bewerben konnten (durch Teilnahme mancher Schützen an mehreren Disziplinen) 162 Nennungen registriert werden.

Besonders hervorzuheben ist die hohe Zahl an Teilnehmerinnen, so konnte im Groß- wie Kleinkaliberbewerb eine eigene Damenwertung durch-geführt werden, den Faustfeuerwaffenbewerb gewann auch eine Dame. Generell waren die sportlichen Leistungen der Schützinnen und Schützen hoch einzuschätzen.
Jedenfalls konnte Oberschützenmeister Richard Temple-Murray (zugleich als Schriftführer auch Vorstandsmitglied der IWÖ) an Dr. Georg Zakrajsek, Generalsekretär der IWÖ, den sehr guten Gewinn der Veranstaltung in Höhe von € 2.200,- überreichen!
Dr. Georg Zakrajsek: „Ich bin nicht immer in Langau, aber in Langau scheint immer die Sonne, auch wenn es nicht immer so ausschaut; wir freuen uns immer auf Langau, weil das ist ein Fixpunkt. Ich freue mich sehr über diese reiche Ernte die wir einfahren können, das ist wirklich bemerkenswert! Ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr!“

Die erstplatzierten der jeweiligen Bewerbe:
FFW (Faustfeuerwaffe) 25m (max. 50 Ringe) 1. Claudia Hackauf

KK (Kleinkaliber) 50m – Damen (max. 60 Ringe) 1. Gabi Fiedler

KK 50m – Herren (max. 60 Ringe) 1. Johann Hirschler

GK (Großkaliber) 100m – Damen (max. 60 Ringe) 1. Anna Stögerer

GK 100m – Herren (max. 60 Ringe) 1. Manfred Fiedler

Karabiner 100m (max. 50 Ringe) 1. Wolfgang Kölbel

Schwarzpulver – Trap (max. 25 Wurfscheiben) 1. Robert Kienast

Jagdlich Trap (max. 25 Wurfscheiben) 1. Josef Schuch

Neben den Bewerben gab es auch eine Verlosung bei der Ilse Mikysek aus Zitternberg einen Karabiner und Melitta Fiedler aus Bad Fischau-Brunn ein handgefertigtes Jagdmesser gewinnen konnten!

Fotos und die Detailergebnisse des Bewerbs sind auf der Website der Schützengilde Langau unter www.schuetzengilde-langau.at abrufbar.
Als nächste große Veranstaltung findet bei der Schützengilde Langau am 09./10. September das Internationale 100-Scheiben-Match (Schwarzpulver-Trap) statt.

 


Montag, den 08. August 2011 um 08:02 Uhr