Zimmergewehrschießen mit tollen Preisen

KB_Zimmergew_2011 Neben dem Landesmeisterschaften in Wasserski und Wakeboard, wurde auch das traditionelle Zimmergewehrschießen am Sonntag, den 24. Juli von unserem Kameradschaftsbund im Schuppen des Gasthauses Appeltauer abgehalten. Viele Hobbyschützen - und die, die es noch werden wollen - konnten ihre ruhige Hand am Schießstand unter Beweis stellen. Mit dem bekannten Zimmergewehr und mit einer Luftdruckpistole wurde in zwei Altersgruppen um den Sieg geschossen.

Bei der Jugendwertung konnte sich Paul Linsbauer vor Benedikt Prand-Stritzko und Peter Linsbauer durchsetzen, wobei alle drei mit schönen Pokalen für ihre Leistungen belohnt wurden. Beim Hauptbewerb gewann Lokalmatador Walter Henschling sowohl beim Zimmergewehr als auch bei der Luftdruckpistole das Rennen. Für die Gewinner und viele Folgeplatzierten gab es bei der Siegerehrung noch schöne Sachpreise.

Ein herzliches Dankeschön an den ÖKB Langau mit Obmann Werner Gerstl für die Abhaltung dieser traditionsreichen Veranstaltung.


Donnerstag, den 28. Juli 2011 um 12:25 Uhr