Liedertafel unseres Gesangvereins

Liedertafel_1_web Wieder ein toller Erfolg war die Liedertafel unseres Gesangvereins, die am Sonntagnachmittag (29.05.) im Gasthaus Lenz abgehalten wurde. Bei vollem Saal wurden die ausgewählten Lieder sichtlich mit Freude von den Sangesschwestern und Sangesbrüdern vorgetragen.

Obmann Richard Fischer begrüßte die vielen Gäste in seiner gewohnten unterhaltsamen Kurzweiligkeit und bedankte sich schließlich am Ende des Konzerts vor allem bei der Chorleiterin Mag. Ingrid Reiß für die viele Arbeit und Geduld bei den doch recht anstrengenden Probenarbeiten. Durch das Programm führte in professioneller Weise Ewald Brunmüller.

Als Gäste hatte sich der Chor wieder die Schülerinnen und Schüler der Volksschule eingeladen. Die Kinder aus Langau und teilweise Geras trugen mehrere Stücke vokal und instrumental aber auch in mehreren Sprachen (Englisch und Tschechisch) vor. Unsere Volksschullehrerin VSO Waltraud Schmid hat das umfangreiche Programm mit den Kindern einstudiert und eindrucksvoll präsentiert. Die Kinder wurden noch von mehreren anderen Pädagoginnen begleitet - unter anderem von unserer Volksschuldirektorin Beatrix Hengstberger.

Ein wunderschöner musikalischer Sonntagnachmittag mit unserem Gesangverein und unseren Volksschulkindern.

Liedertafel_2_web


Montag, den 30. Mai 2011 um 06:35 Uhr